„Die Bibel des Teufels“ erscheint im Jubliäumsband der Dunklen Seiten


Im gerade erschienenen Jubiläumsband der „Dunklen Seiten“, genauer gesagt im Band „Dunkle Seiten X“ ist meine Kurzgeschichte „die Bibel des Teufels“ mit dabei. Es freut mich sehr, dass ich trotz der hohen Einsenderzahl den Sprung in die Anthologie geschafft habe. 🙂

Die Grundlage meiner Story „Die Bibel des Teufels“ bildet der Codex Gigas, eine alte, kunstvoll gestaltete Abschrift der Bibel. Diese umfasst weitere Bücher im Anhang  und neben ihrer aufwendigen Machart ist sie auch durch die Illustration des Teufels in Seitengröße auf einer ihrer Seiten bekannt. Aus den Legenden, die sich um dieses Buch ranken, habe ich meine fiktive Handlung gewoben.

Die „Dunklen Seiten X“ sind direkt beim Twilight Line Verlag erhältlich.

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.