Facebook


Mein offizieller Facebook-Feed meiner Seite Autor Nerd Vater

Ein kleiner Einblick in meine Geschichte "Totale Kontrolle"#fastmenschlich #syntheticsaturday
Unser dieswöchiger Auszug aus der Anthologie "Fast menschlich" stammt aus der Geschichte "Totale Kontrolle" von Florian Krenn - Autor, Nerd, Vater - und ist näher an der Realität, als uns lieb ist.

Der Autor hierzu: "Im August 2017 führte Facebook einen Versuch mit zwei feilschenden Bots (Bob und Alice) durch, um die Algorithmen der künstlichen Intelligenzen zu testen. Da verabsäumt wurde zu definieren, dass Englisch als Sprache zu verwenden ist, begannen die KIs nach kurzer Zeit die Sprache zu verändern, bis sie zwar für die Bots effektiver, für Menschen aber unverständlich wurde. Facebook brach schließlich das Experiment ab.

Ich fragte mich, was passiert wäre, wenn es weitergelaufen wäre. Wenn eine künstliche Intelligenz in Kürze eine neue, effizientere Sprache entwickeln kann – einfach nur aufgrund einer fehlenden Definition. Wie mächtig sind KIs schon heute? Wie schnell entwickeln sie sich weiter? Und können wir sie unter Kontrolle halten? Diesen Fragen widme ich mich in meinem Text „Totale Kontrolle“."
...

View on Facebook

Während die Großen Fernsehen und die Kleine schläft, wage ich mich samt Kaffee an an ein Abenteuer Spielbuch. Erster Eindruck: super System, spannend geschrieben, japanisch inspiriert! Eine Empfehlung für Fans von Abenteuerbüchern bzw. #penandpaper und #bücherhamstern ...

View on Facebook

Lesung aus der Offenbarung des Manuel O. Bendrin - Die Chronik der Zombieflauschapokalypse erscheint demnächst im Chaospony Verlag und die solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen!

Mein alter Autorenkumpel Manuel hat mich auf die Ausschreibung gebracht, einen tollen Auftakt geschrieben und sensationell gelesen! 🙂

PS: Wer mich schon länger kennt, kann sich denken, welches Tier ich beigesteuert habe 😘
...

View on Facebook

Watchparty, jetzt! 🙂 ...

View on Facebook

Viele der AutorInnen lesen aus der Anthologie (mich eingeschlossen) - merkt Euch den Termin vor, wenn Ihr Interesse an spannender Science Fiction mit Schwerpunkt "Künstlicher Intelligenz" habt! 😍 ...

View on Facebook

Ein Auszug aus meiner Geschichte "Totale Kontrolle" die in der Anthologie "Fast Menschlich" (Herausgegeben von Christoph Grimm - Autor im Eridanus Verlag)

Das Buch kann manbestellen
beim Eridanus Verlag eridanusverlag.de/buecher/fast-menschlich.html
Bei Amazon (Werbelink): amzn.to/2xcxplg
oder wo man halt sonst seine Bücher kauft 😉
...

View on Facebook

Gute Nachrichten! Als beteiligter Autor drücke ich natürlich äußest unobjektiv die Daumen! 😀

Bin gespannt wie die Anthologie abschneidet, thematisch dürfte sie ja eine Alleinstellung haben. 😉"Alien Eroticon" hat es auf die Longlist des Skoutz-Award geschafft 🤩🥳😍 Wir sind gespannt wie sich die erotische SF-Anthologie, zusammengestellt von Detlef Klewer / KritzelKunst, schlagen wird.

skoutz.de/skoutz-award-longlist-anthologie-2020
...

View on Facebook
Spread the love